Österreichische Meisterschaft Lufgewehr vom 30.03. – 02.04.2023

Gelungener Saisonabschluss des Schützenverein Theuerwang!

Teilnehmer der Österreichischen Meisterschaft 2023 in RIF

Theuerwanger Schützen erfolgreich in Rif

Bei den Staatsmeisterschaften Luftgewehr 2023 in Rif (Salzburg ) maßen sich die Besten aus ganz Österreich. 24 Sportschützen vom SV Theuerwang waren angereist und stellten sich den Bewerben und es wurden super Leistungen erzielt. Nur durch konstante Top-Ergebnisse während der Saison und Platzierungen bei den Landesmeisterschaften erhält man die Chance auf einen Startplatz.

Mit dabei war – Emilia und Lina Grünauer, Ayleen Huemer, Sophie Ohler, Anja Hörtenhuber, Niki Lutz, Christoph Raffelsberger,, Tobias Kubista, Tim und Tobias Starzinger, Samule Riesenhuber, Jonas Kollmann, Lea Kubista, Fabian Mistelbacher, Karin Frühwirth, Susanne und Herbert Schwaiger, Thomas Kubista, Daniela Maier, Sabine Kohlweg, Michael Hörtenhuber, Laura Ohler, Dominik Maier und Oberschützenmeister Michael Maier und diese Teilnehmer möchten sich für die nächste ÖM in Tirol wieder qualifizieren.

Bereits am ersten Tag erreichte Susanne Schwaiger die Bronzemedaille, gefolgt von OSM Michael Maier mit der Silbermedaille für unseren Verein.

Fabian Mistelbacher erreichte mit seinen 619,10 Ringen seine persönliche Bestleistung bei der Österreichischen Meisterschaft. Ebenso eine Bestleistung von Lea Kubista mit 606,60 Ringen bei der ÖM.

Über eine Topleistung kann sich auch Joans Kollmann freuen, der erst durch Nachdruck an die verantwortlichen des Oö Landesschützenverbandes nominiert worden ist. Somit konnte Jonas mit seinen 396,8 Ringen als zweitbester OÖ Sportler in seiner Disziplin überzeugen.

Tim Starzinger und Niki Lutz konnten sich über eine Bronzemedaille freuen.

Tobias Starzinger vervollständigte mit der Gold- und Bronzemedaille den Medaillensatz der Theuerwanger.

Gesamt freuen sich die Theuerwanger Zielsportler aus Vorchdorf über 1x Gold, 1x Silber, 4 x Bronze und 6x Blech ( 4te Plätze).


Der Sportschützenverein Theuerwang ist stolz auf seine SchützInnen und gratuliert allen TeilnehmerInnen zu ihren Topleistungen. Ein großes Dankeschön an unseren OSM Michael Maier und an das Trainerteam für die gute Vorbereitung und die tolle Betreuung während der Wettkämpfe.

Unser Thomas (Kubi) wurde 50ig

Herzlichen Glückwunsch unserem Geburtstagskind

Ein großes Dankeschön an unseren „Gotti“ für seinen unermüdlichen Einsatz

Danke – Danke – Danke