Bundesliga 2023/2024

1. Runde ASKÖ Bad Goisern gegen SV Theuerwang am 19.11.2023 – “ WAS für ein KNALLER“

Der Schützenverein Theuerwang besiegt in der 1. Vorrunde der Österreichischen Bundesliga den ASKÖ Bad Goisern mit 19:13!! Das hatte vor der Begegnung keiner für möglich gehalten. Trotz Prominenter Schützenausfälle bei Bad Goisern sowie bei den Gästen, entpuppte sich ein wahrer Krimi zwischen den SportlerInnen. Am Start für den SV Theuerwang auf der Position 1 Fabian M., auf der Position 2 Katharina R., auf der Position 3 Lea K. und auf der Position 4 Tobias St., dieser hatte sich am Vorabend noch für die Mannschaft gegen Vincent R. qualifiziert. Bei den Gegnern war am Start, Stefan R., Florian E., Victoria L. und Matin H.

In der zweiten Begegung war die Union Neumarkt gegen den SchV Frankenfels am Start. Unsere Schützenfreunde der Union Neumarkt konnten sich mit 25:7 gegen den SchV Frankenfels souverän durchsetzen.

Somit sind in der Bundesligatabella der Schützenverein Theuerwang auf den 1. Platz. Die Union Neumarkt auf den 2. Platz, ASKÖ Bad Goisern auf den 3. Platz und auf den 4. Platz der SchV Frankenfels.

Ein großes Dankeschön an den Ligaleiter Region Mitte Franz Maurer, dank Ihm konnte dieser Bundesligabewerb in der Heimstätte des Schützenverein Theuerwang abgehalten werden.

Dieses würde ohne einem perfekten Team nicht möglich sein, daher ein großes Dankeschön an Daniela M. für die Auswertung der Bewerbe. Angelika K. und Sabine K. und Team für die tolle Bewirtung.

OSM Michael Maier freute sich ganz besonders, dass er so viele Zuschauer begrüßen konnte. Stolz war dieser auch, dass die GANZE Bundesligamannschaft anwesend war und die SchützenInnen tatkräftig angefeuert und unterstützten haben.

Nach langer Wartezeit, ist es endlich wieder soweit, der Startschuss für die Österreichische Bundesliga erfolgt am Sonntag, 19.11.2023 um 11:00 Uhr im Schützenheim des SV Theuerwang.
!!Seid DABEI und feuert´s unsere Mannschaften tatkräftig an!!