2. HAUPTRUNDE der Bundesliga am 09.12.2023 – SV Grünau im Almtal

In der 2. Hauptrunde der BULI am 09.12.2023 in der Grünau trafen im 1. Wettkampf unsere Zielsportler an den Schützenverein Frankenfels aus NÖ. Nach einer spannenden Begegnung setzen sich unsere Sportler schließlich im Stechschuss durch und bezwangen somit nur knapp das Team des Schützenverein Frankenfels.

Im zweiten Duell gegen die Union Neumarkt unterlagen die Theuerwanger Schützen knapp mit 15:17 und konnten sich somit den 3. Tabellenplatz in der Gruppe Mitte/Ost sichern.

Bundesliga TEAM: Tobias Raffelsberger, Lea Kubista, Tobias Starzinger, Marlene Baumgartner, Vincent und Katharina Reiter.

Parallel zur Bundesliga fand auch die Jungschützenbundesliga der Region Mitte/Süd statt. Hier durften sich gleich vier Theuerwanger Nachwuchsschützen unter Beweis stellen. Tobias Starzinger ist nach zwei Wettkämpfen die klare Nummer 1 der OÖ Zielsportler. Ebenso, sehr stark unterwegs ist Samuel Riesenhuber, welcher den 4. Rang der sechzehn OÖ Zielsportler eingenommen hat. Durch Felix Loderbauer und Elena Höller konnte das Quartett der Theuerwanger Zielsportler mit starken soliden Leistungen überzeugen.

Somit konnten sich die Theuerwanger Schützen für das 1/4 Finale im März, welches in Kirchham ausgetragen wird, sichern.

„WIR SIND AUF DEM RICHTIGEN WEG UM GROSSES ZU SCHAFFEN“ so der stolze Trainer und OSM Michael Maier.