Wir sind Österreichischer Meister 2024

Heuer wurden die Österreichischen Meisterschaften in Luftgewehr vom 21.03. – 24.03.2024 in Kufstein ausgetragen. Bei diesen Bewerben maßen sich die Besten aus ganz Österreich.

Das Dream Team –

Stolze Trainer Gotti und OSM Michael Maier – „unsere Schützen sind der Wahnsinn“

22 Sportschützen vom SV Theuerwang waren angereist und stellten sich den Bewerben und es konnten starke Resultate erzielt werden. Nur durch konstante Top-Ergebnisse während der Saison und Platzierungen bei den Landesmeisterschaften erhält man die Chance auf einen Startplatz.

TOBIAS Starzinger konnte sich im Einzelbewerb bei den Jungschützen souverän gegen die starke Konkurrenz durchsetzen und holte sich die Goldmedaille im Einzelbewerb sowie GOLD für das Team OÖ.

Mit dabei war – Emilia und Lina Grünauer, Ayleen Huemer, Sophie Ohler, Anja Hörtenhuber, Hanna Maria Ahamer, Niki Lutz, Christoph Raffelsberger, Tobias Kubista, Tim und Tobias Starzinger, Samuel und Sylvie Riesenhuber, Lea Kubista, Karin Frühwirth, Susanne Schwaiger, Thomas Kubista, Jürgen Brandstötter, Sabine Kohlweg, Laura Ohler und Oberschützenmeister Michael Maier.

Bereits am ersten Tag erreichte Susanne Schwaiger die Silbermedaille mit dem Team OÖ gefolgt von OSM Michael Maier mit der Bronzemedaill mit dem Team OÖ für unseren Verein.

Über eine Topleistung kann sich Emilia Grünauer freuen, sie errang mit fabelhaften 211,00 Ringen den 3. Platz in der Einzelwertung und konnte somit mit einer Bronzmedaille den Medaillensatz der Theuerwanger vervollständigen.

…. aber es geht noch weiter, Tobias Kubista lieferte ein weiteres fabelhaftes Topergebniss mit 208,70 Ringen ab und holte eine weitere Bronzemedaille im Einzelbewerb und die Gold Medaille für das Team OÖ mit neuen österreichischen Rekord.

Lea Kubista erzielte bei der Österriechischen Meisterschaft sagenhafte 614,3 Ringe.

Gesamt freuen sich die Theuerwanger Zielsportler aus Vorchdorf über 3x Gold, 1x Silber, 4 x Bronze.

Der Sportschützenverein Theuerwang ist stolz auf seine SchützInnen und gratuliert allen TeilnehmerInnen zu ihren Topleistungen. Ein großes Dankeschön an unseren OSM Michael Maier und an das Trainerteam für die gute Vorbereitung und die tolle Betreuung während der Wettkämpfe.

Gesamtergebnisliste:

ttps://www.tlsb.at/wp-content/uploads/2024/03/Gesamtergebnis-Final_24.03.2024_final_kompr.pdf