Jahreshauptversammlung 2021

Am 12. November, unter Einhaltung der COVID Maßnahmen (2G), lud der Schützenverein Theuerwang Mitglieder, Unterstützer, Eltern und Ehrengäste zur Jahreshauptversammlung ein, um einen neuen Vorstand zu wählen und auf das Jahr zurückzublicken.

Viele gelungene Momente im vergangenen Jahr 2020/2021

Die heurige Jahreshauptversammlung wurde mit einer Rückschau von Oberschützenmeister Michael Maier auf das letzte Jahr eingeleitet. Ob Bezirks-, Landes-, Österreichische Meisterschaft oder Rundenwettkämpfe, der SV Theuerwang war immer vorne dabei und konnte tolle Erfolge verbuchen. Insgesamt konnte der SV Theuerwang 29 Gold, 20 Silber und 22 Bronze Medaillen mit nach Hause nehmen. Diese Zahlen und Fakten sind einzigartig, nicht nur in OÖ sondern in ganz Österreich. Möglich gemacht haben wir das zusammen und die politische Vertretung der Marktgemeinde Vorchdorf sowie Gönner und Sponsoren. Mit erhobener Brust darf ich mich freuen, OSM von so einem perfekt organisierten Verein zu sein.

Nach den Grußworten der Ehrengäste Bürgermeister Hans Mitterlehner und Obmann des Jugend- und Sportausschuss Mario Mayr wurde die Neuwahl des gesamten Vorstandes durchgeführt.

Hauptwahl des Vorstandes

Das Wahlergebnis:

Oberschützenmeister: Michael Maier

  1. Schützenmeister: Bernhard Baumgartner
  2. Schützenmeister: Marko Malesardi
  3. Schützenmeister: Dominik Maier

Kassier: Andreas Baumgartner
Kassier-Stellvertreterin: Irene Baumgartner
Schriftführerin: Daniela Maier
Schriftführerin-Stellvertreterin / Pressereferentin: Laura Ohler
Sportliche Leitung: Michael Maier, Gotti Kohlweg, Thomas Haller, Karin Frühwirth
Jugendsprecherinn: Laura Ohler
Jugendsprecher-Stellvertreterin: Lea Kubista
Sportliche Leitung Luftpistole: Martin Danzer
Rechnungsprüfer: Martin Danner, Klaus Mayr
Schützenräte: Josef Scherleithner, Herbert Raffelsberger, Manuel Prinstinger, Tobias Raffelsberger

Nach dem Abschluss des offiziellen Teils mit der Ankündigung der wichtigsten Veranstaltungen wurde die Ehrenscheibe an Hans Gundendorfer, Ferdinand Baier und Ehrenoberschützenmeister Erwin Maier überreicht.

Als Ausklang folgte der gemütliche Teil des Abends auf das ein oder andere Getränk.